FAQ - Häufig gestellte Fragen
Charged&Go bietet Mietstationen für Powerbanks an. Diese stehen an stark frequentierten Orten zur Verfügung, sodass Sie Ihr Handy oder andere Geräte unterwegs aufladen können, wenn der Akku leer ist.
Es gibt zwei Möglichkeiten, eine Powerbank zu mieten:
Option 1: Über die App
Laden Sie die Charged&Go-App auf Ihr Smartphone herunter.
Scannen Sie den QR-Code an der Station.
Wählen Sie Ihre Zahlungsmethode (Kreditkarte, Apple Pay, Google Pay oder PayPal).
Nehmen Sie die Powerbank und nutzen Sie sie, um Ihr Gerät aufzuladen.
Option 2: Direkt über das Kartenlesegerät
An manchen Stationen können Sie ohne App direkt über das Kartenlesegerät mit Ihrer Bank- oder Kreditkarte zahlen.
Nehmen Sie die Powerbank nach der Bezahlung und laden Sie Ihr Gerät unterwegs auf.
Die Rückgabe einer Powerbank ist einfach und erfolgt in nur wenigen Schritten:
Schritt 1: Suchen Sie eine Charged&Go-Station in Ihrer Nähe.
In der App können Sie die nächstgelegene Station sehen und sich vergewissern, ob es dort freie Plätze gibt.
Schritt 2: Stecken Sie die Powerbank in einen leeren Steckplatz der Station.
Schritt 3: Die Rückgabe erfolgt automatisch, und Ihre Mietzeit wird sofort beendet.
Nein, Sie können die Powerbank an jeder Charged&Go-Station zurückgeben. In der App können Sie alle Standorte sehen, ebenso wie die Verfügbarkeit von freien Plätzen und Powerbanks.
Ja, jede Powerbank wird aufgeladen, bevor sie die Station verlässt. Sie können sie direkt verwenden.
Die Powerbanks haben Anschlüsse für USB-C, Micro-USB und Lightning (Apple), sodass Sie so gut wie jedes Mobilgerät mit unserer Powerbank laden können.
Kontaktieren Sie sofort unseren Kundenservice über unsere Webseite. Wir kümmern uns darum, dass Sie eine neue Powerbank erhalten, ohne zusätzliche Kosten.
Mögliche Problemlösung:
A. Manchmal kann es vorkommen, dass unsere Powerbanks aufgrund eines schlechten Kontakts nicht aufgeladen werden. Wenn du eine ungeladene Powerbank mietest, setze sie bitte innerhalb der freien Zeit zurück und miete eine andere. Es fallen keine zusätzlichen Kosten an.
B. Vergewissere dich bitte, dass die Einschalttaste an der Seite blau leuchtet. Ist dies nicht der Fall, drücke die orangefarbene Taste, um das Gerät einzuschalten, und schließe dein Mobilgerät an, um den Ladevorgang zu aktivieren.

